Kampagne vor oder nach Launch meiner Webseite?

Webseitenbesitzer können in PLIDS Kampagnen starten, um sich Hits von Nutzern geben zu lassen
Antworten
Patrick
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:52

Kampagne vor oder nach Launch meiner Webseite?

Beitrag von Patrick »

Wenn ich eine Webseite habe und dafür eine Kampagne starten will – macht es dann einen Unterschied, ob ich das vor oder nach dem Launch mache?
Benutzeravatar
Burkhard
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:55

Re: Kampagne vor oder nach Launch meiner Webseite?

Beitrag von Burkhard »

Vor dem Launch kannst Du Kampagnen mit kleinem Budget nutzen, um Deine neue Webseite zu testen. Aus den Hits bekommst Du sowohl quantitative als auch qualitative Hinweise. Damit kannst Du dann Deine Webseite schon vor dem Launch verbessern. Solltest Du dabei negative Hist erhalten, kannst Du Hits aus der Kampagne löschen, so dass die Kampagne keine Auswirkung auf die Ergebnisreihenfolge hat. Wenn Du dann die von den anderen Nutzern in ihren Hits vorgeschlagenen Änderungen gemacht hast, kannst Du Deine verbesserte Webseite launchen. Nach dem Launch startest Du eine Kampagne mit größerem Budget, die wahrscheinlich positiv verlaufen wird. Damit schaffst Du es, Deine Webseite in den Ergebnissen weit oben anzeigen zu lassen. Das hat aber zur Folge, dass die Seiten anderer Anbieter nun weiter unten angezeigt werden. Diese werden nun die Experten fragen, was gemacht werden muss, um wieder besser bewertet zu werden. Die Experten geben dann den anderen Webseitenbesitzern entsprechende Hinweise. Diese werden die Änderungen an ihren Seiten vornehmen und wieder durch die Experten bewerten lassen. Somit gibt es bei PLIDS einen Wettbewerb um Qualität – im Gegensatz zu Google: Dort gibt es beim SEM ein Wettbewerb um den höchsten Betrag, den die Firmen an Google zahlen und beim SEO ein Wettbewerb um die technische Abbildung der vermuteten Google-Regeln.
Antworten