Wieso kann mir jeder folgen?

Funktionalität als angemeldeter User auf PLIDS - Support
Antworten
Patrick
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:52

Wieso kann mir jeder folgen?

Beitrag von Patrick »

Ich kann jedem folgen, d.h. mir kann auch jeder folgen. Erhält damit jeder Einsicht, nach welchen Begriffen ich suche?
Benutzeravatar
Burkhard
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:55

Re: Wieso kann mir jeder folgen?

Beitrag von Burkhard »

1. Deine Sucheingaben werden von PLIDS nicht gespeichert
2. Du kannst immer entscheiden, welche von Dir ausgewählten Ergebnisse alle sehen sollen
3. Diese von Dir "freigegebenen" Ergebnisse kann jeder sehen, auch ohne Dir zu folgen.

Zu 2.
PLIDS speichert nicht Deine Sucheingaben und auch nicht die Ergebnisse, die Du anklickst, wenn Du statt des Titels die Webadresse unter dem Titel anklickst (dann entsteht dadurch keine Entdeckung). Du kannst also immer entscheiden, was die anderen sehen sollen: wenn Du eine Entdeckung machen willst, sehen die anderen sie, wenn Du keine Entdeckung machen willst, sehen die anderen sie nicht.
Zusätzlich haben wir nun noch die Möglichkeit hinzugefügt, dass Du anonym innerhalb des Schwarms agierst. Wenn Du nicht eingeloggt bist, suchst und dann ein Ergebnis anklickst, kannst Du innerhalb des Schwarms anonym weitermachen.

Zu 3.
PLIDS basiert aber darauf, dass Deine Entdeckungen öffentlich sind und Deine Entdeckungen Bestandteil des Suchindex werden. Auch ohne Folgen kann jeder sehen, was Du entdeckt hast, wenn der Filter links in der Gruppenspalte auf Dich gesetzt wird und mit * gesucht wird. Im Unterschied zum Folgen werden dann Deine Entdeckungen nach Relevanz angezeigt, nicht nach Datum.
Antworten